Projektttage 4. Klasse

Unsere Projekttage der 4. Klasse, die vom 3. bis 5. Juni stattfanden, waren ein spannendes und lehrreiches Erlebnis für alle Beteiligten. Am ersten Tag starteten wir unser Abenteuer in Dürnstein. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an einer aufregenden Escape-Tour teil und erkundeten die beeindruckende Ruine Hinterhaus. Anschließend besuchten wir das Stift Melk, wo wir eine interessante Führung durch das barocke Meisterwerk und seine beeindruckenden Räumlichkeiten erhielten.

Der zweite Tag führte uns ins Museum Niederösterreich in St. Pölten. Im „Haus der Natur“ konnten die Kinder im Workshop „CSI: Den tierischen Tätern auf der Spur“ ihr kriminalistisches Geschick unter Beweis stellen. Am Nachmittag überraschten wir die Schüler mit einem Kinobesuch in St. Pölten – ein willkommener und aufregender Abschluss des Tages.

Am letzten Tag erhielten wir eine spannende Führung durch das Regierungsviertel und die Altstadt von St. Pölten. Im Anschluss fuhren wir zum Wärmekraftwerk Theiß, wo die Kinder bei einer Führung Einblicke in die Energieerzeugung erhielten. Den krönenden Abschluss bildete die Kinderdisco, die allen viel Spaß bereitete.